PROLEAGION GmbH

Home » Unternehmen » PROLEAGION GmbH
Unternehmen Keine Kommentare

PROLEAGION – Professional Lead Generation

Die PROLEAGION GmbH ist ein technologieorientiertes Dienstleistungsunternehmen aus Wiesbaden für Online Marketing-Maßnahmen. Im Fokus des Leistungsspektrums der PROLEAGION GmbH stehen maßgeschneiderte, crossmediale Lösungen und Konzepte zur Neukundengewinnung und Kundenbindung über verschiedene Online Marketing-Kanäle.

PROLEAGION GmbH – Online Marketing-Agentur für die erfolgreiche Kundenakquise

Qualifizierte Leadgenerierung und E-Mail Marketing sind die Schwerpunkte im Dienstleistungsportfolio der Online Marketing-Agentur PROLEAGION GmbH. Diese werden mit modernsten Online Marketing-Tools unter Berücksichtigung der neuesten Trends in der Leadgenerierung und unter Einsatz innovativer Technologien umgesetzt.

Das Unternehmen PROLEAGION

PROLEAGION wurde im Februar 2013 als GmbH von den heutigen Geschäftsführern Ingo Scheuer und Klaus Birkenbihl gegründet. Firmensitz der PROLEAGION GmbH ist Wiesbaden. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 15 Mitarbeiter (Stand: Juli 2015). Die PROLEAGION GmbH ist im Handelsregister mit der Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 65189 Wiesbaden unter der Handelsregister-Nummer HRB 26626 geführt. Hinterlegte Jahresabschlüsse (Bilanzen) stehen im Unternehmensregister des Bundesanzeigers zur Beauskunftung zur Verfügung, siehe bundesanzeiger.de.

Die PROLEAGION GmbH ist Mitglied im DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., eco -Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. und bei Creditreform.

Die Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH

Die Unternehmensgründer und Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH sind erfahrene Online Marketing- Experten, die zusammen eine über 25-jährige Berufs- und Branchenerfahrung in das Unternehmen einbringen.

Porträt: Ingo Scheuer, verantwortlich für die Bereiche Online Sales und Marketing PROLEAGION GmbH

Der 39-jährige Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH ist seit vielen Jahren in der Online-Branche aktiv. Bereits während seines BWL-Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für den Internetmarkt und machte das Online-Marketing zu seinem Studienschwerpunkt. Erste Berufserfahrungen sammelte Ingo Scheurer ab 2004 bei der Hubert Burda Media in Offenburg. Die erfolgreiche Umsetzung von theoretischen Kenntnissen in die Praxis setzten erste Meilensteine in seiner Berufskarriere. Weitere Fachkenntnisse und Anerkennung im Online Marketing sammelte er als Manager bei der Burda Direct interactive GmbH (Hubert Burda Media). In seiner Position als verantwortlicher Head of Online Sales bei der eGENTIC GmbH (früher PLANET49 GmbH) trug er zuletzt maßgeblich zum Unternehmenswachstum bei.

Mit der Gründung der PROLEAGION GmbH erfüllt sich Scheuer im Jahr 2014 gemeinsam mit seinem Partner Klaus Birkenbihl den Wunsch nach Selbstständigkeit. Mit seiner über zehnjährige Expertise und einem umfangreichen Netzwerk im Direktmarketing verantwortet der Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH den Bereich Online Sales und Marketing.

Porträt: Klaus Birkenbihl, verantwortlich für den Sales-Bereich der klassischen Medien sowie das Data Quality Management PROLEAGION GmbH

Geschäftsführer Klaus Birkenbihl ist der Vertriebsexperte der PROLEAGION GmbH. Mit seiner über 15-jährigen Erfahrung im Direktmarketing-Vertrieb verantwortet der 50-jährige den Sales-Bereich klassische Medien sowie das Data Quality Management bei PROLEAGION. Die nationale und internationale Vermarktung von Konsumentendaten gehört zum Schwerpunkt seines Verantwortungs- und Aufgabenbereichs. Die Karriere von Klaus Birkenbihl weist viele Meilensteine auf. Ein wichtiger Karriereschritt war der Auf- und Ausbau internationaler Vertriebsaktivitäten von KMUs aus Deutschland für weltweite Absatzmärkte. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er vor allem in den Bereichen Legal Due Diligence, Datenanalyse und Datenqualität. Von 2004 bis 2007 war Birkenbihl Vertriebsleiter bei der Schober Direct Media GmbH & Co. KG, einem der führenden Unternehmen in Deutschland für Zielgruppenmarketing und -adressen. Zuletzt war der heutige Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH als Head of Dialogmarketing Sales für die eGENTIC GmbH (früher Planet 49 GmbH) tätig, wo er als Senior Key Account Managers maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt war.

Unternehmensvision der PROLEAGION GmbH

„PROLEAGION soll zu einer Premium-Marke unter den Online Marketing-Agenturen werden!“, lautet das erklärte Unternehmensziel der Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH. Das junge Unternehmen, dass auf geballte Online Marketing- und Vertriebserfahrung im Direktmarketing zugreift, will neue Standards in der Leadgenerierung sowie im E-Mail Marketing setzten. Dazu gehören auch mehr Transparenz gegenüber Verbrauchern und noch individuellere, reaktionsstärkere Projekte zur Leadgenerierung über verschiedene Online Marketing-Kanäle.

Ein weiteres Wachstumsziel der PROLEAGION GmbH gilt der internationalen Ausweitung der Geschäftsfelder Leadgenerierung und E-Mail Marketing für Unternehmen in Deutschland sowie mit ausländischem Unternehmenssitz.

LEAVE A COMMENT

*