Proleagion GmbH

Unternehmen Keine Kommentare

PROLEAGION GmbH

Professional Lead Generation

Logo PROLEAGION GmbH

Die PROLEAGION GmbH ist ein tech­no­lo­gie­ori­en­tier­tes Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men aus Wies­ba­den für Online Mar­ke­ting-Maß­nah­men. Im Fokus des Leis­tungs­spek­trums der PROLEAGION GmbH ste­hen maß­ge­schnei­der­te, cross­me­dia­le Lösun­gen und Kon­zep­te zur Neu­kun­den­ge­win­nung und Kun­den­bin­dung über ver­schie­de­ne Online Marketing-Kanäle.

PROLEAGION GmbH – Online Marketing-Agentur für die erfolgreiche Kundenakquise

Qua­li­fi­zier­te Lead­ge­ne­rie­rung und E‑Mail Mar­ke­ting sind die Schwer­punk­te im Dienst­leis­tungs­port­fo­lio der Online Mar­ke­ting-Agen­tur PROLEAGION GmbH. Die­se wer­den mit moderns­ten Online Mar­ke­ting-Tools unter Berück­sich­ti­gung der neu­es­ten Trends in der Lead­ge­ne­rie­rung und unter Ein­satz inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gien umgesetzt.

Das Unternehmen PROLEAGION

PROLEAGION wur­de im Febru­ar 2013 als GmbH von den heu­ti­gen Geschäfts­füh­rern Ingo Scheu­er und Klaus Bir­ken­bihl gegrün­det. Fir­men­sitz der PROLEAGION GmbH ist Wies­ba­den. Das Unter­neh­men beschäf­tigt aktu­ell 15 Mit­ar­bei­ter (Stand: Juli 2015). Die PROLEAGION GmbH ist im Han­dels­re­gis­ter mit der Rechts­form Gesell­schaft mit beschränk­ter Haf­tung ein­ge­tra­gen. Das Unter­neh­men wird beim Amts­ge­richt 65189 Wies­ba­den unter der Han­dels­re­gis­ter-Num­mer HRB 26626 geführt. Hin­ter­leg­te Jah­res­ab­schlüs­se (Bilan­zen) ste­hen im Unter­neh­mens­re­gis­ter des Bun­des­an­zei­gers zur Beaus­kunf­tung zur Ver­fü­gung, sie­he bundesanzeiger.de.

Die PROLEAGION GmbH ist Mit­glied im DDV Deut­scher Dia­log­mar­ke­ting Ver­band e. V., eco ‑Ver­band der deut­schen Inter­net­wirt­schaft e. V. und bei Creditreform.

Die Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH

Die Unter­neh­mens­grün­der und Geschäfts­füh­rer der PROLEAGION GmbH sind erfah­re­ne Online Mar­ke­ting- Exper­ten, die zusam­men eine über 25-jäh­ri­ge Berufs- und Bran­chen­er­fah­rung in das Unter­neh­men einbringen.

Porträt: Ingo Scheuer, verantwortlich für die Bereiche Online Sales und Marketing PROLEAGION GmbH

Der 39-jäh­ri­ge Geschäfts­füh­rer der PROLEAGION GmbH ist seit vie­len Jah­ren in der Online-Bran­che aktiv. Bereits wäh­rend sei­nes BWL-Stu­di­ums ent­deck­te er sei­ne Lei­den­schaft für den Inter­net­markt und mach­te das Online-Mar­ke­ting zu sei­nem Stu­di­en­schwer­punkt. Ers­te Berufs­er­fah­run­gen sam­mel­te Ingo Scheu­rer ab 2004 bei der Hubert Bur­da Media in Offen­burg. Die erfolg­rei­che Umset­zung von theo­re­ti­schen Kennt­nis­sen in die Pra­xis setz­ten ers­te Mei­len­stei­ne in sei­ner Berufs­kar­rie­re. Wei­te­re Fach­kennt­nis­se und Aner­ken­nung im Online Mar­ke­ting sam­mel­te er als Mana­ger bei der Bur­da Direct inter­ac­ti­ve GmbH (Hubert Bur­da Media). In sei­ner Posi­ti­on als ver­ant­wort­li­cher Head of Online Sales bei der eGEN­TIC GmbH (frü­her PLANET49 GmbH) trug er zuletzt maß­geb­lich zum Unter­neh­mens­wachs­tum bei.

Mit der Grün­dung der PROLEAGION GmbH erfüllt sich Scheu­er im Jahr 2014 gemein­sam mit sei­nem Part­ner Klaus Bir­ken­bihl den Wunsch nach Selbst­stän­dig­keit. Mit sei­ner über zehn­jäh­ri­ge Exper­ti­se und einem umfang­rei­chen Netz­werk im Direkt­mar­ke­ting ver­ant­wor­tet der Geschäfts­füh­rer der PROLEAGION GmbH den Bereich Online Sales und Marketing.

Porträt: Klaus Birkenbihl, verantwortlich für den Sales-Bereich der klassischen Medien sowie das Data Quality Management PROLEAGION GmbH

Geschäfts­füh­rer Klaus Bir­ken­bihl ist der Ver­triebs­exper­te der PROLEAGION GmbH. Mit sei­ner über 15-jäh­ri­gen Erfah­rung im Direkt­mar­ke­ting-Ver­trieb ver­ant­wor­tet der 50-jäh­ri­ge den Sales-Bereich klas­si­sche Medi­en sowie das Data Qua­li­ty Manage­ment bei PROLEAGION. Die natio­na­le und inter­na­tio­na­le Ver­mark­tung von Kon­su­men­ten­da­ten gehört zum Schwer­punkt sei­nes Ver­ant­wor­tungs- und Auf­ga­ben­be­reichs. Die Kar­rie­re von Klaus Bir­ken­bihl weist vie­le Mei­len­stei­ne auf. Ein wich­ti­ger Kar­rie­re­schritt war der Auf- und Aus­bau inter­na­tio­na­ler Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten von KMUs aus Deutsch­land für welt­wei­te Absatz­märk­te. Wei­te­re beruf­li­che Erfah­run­gen sam­mel­te er vor allem in den Berei­chen Legal Due Dili­gence, Daten­ana­ly­se und Daten­qua­li­tät. Von 2004 bis 2007 war Bir­ken­bihl Ver­triebs­lei­ter bei der Scho­ber Direct Media GmbH & Co. KG, einem der füh­ren­den Unter­neh­men in Deutsch­land für Ziel­grup­pen­mar­ke­ting und ‑adres­sen. Zuletzt war der heu­ti­ge Geschäfts­füh­rer der PROLEAGION GmbH als Head of Dia­log­mar­ke­ting Sales für die eGEN­TIC GmbH (frü­her Pla­net 49 GmbH) tätig, wo er als Seni­or Key Account Mana­gers maß­geb­lich am Unter­neh­mens­er­folg betei­ligt war.

Unternehmensvision der PROLEAGION GmbH

PROLEAGION soll zu einer Pre­mi­um-Mar­ke unter den Online Mar­ke­ting-Agen­tu­ren wer­den!“, lau­tet das erklär­te Unter­neh­mens­ziel der Geschäfts­füh­rer der PROLEAGION GmbH. Das jun­ge Unter­neh­men, dass auf geball­te Online Mar­ke­ting- und Ver­triebs­er­fah­rung im Direkt­mar­ke­ting zugreift, will neue Stan­dards in der Lead­ge­ne­rie­rung sowie im E‑Mail Mar­ke­ting setz­ten. Dazu gehö­ren auch mehr Trans­pa­renz gegen­über Ver­brau­chern und noch indi­vi­du­el­le­re, reak­ti­ons­stär­ke­re Pro­jek­te zur Lead­ge­ne­rie­rung über ver­schie­de­ne Online Marketing-Kanäle.

Ein wei­te­res Wachs­tums­ziel der PROLEAGION GmbH gilt der inter­na­tio­na­len Aus­wei­tung der Geschäfts­fel­der Lead­ge­ne­rie­rung und E‑Mail Mar­ke­ting für Unter­neh­men in Deutsch­land sowie mit aus­län­di­schem Unternehmenssitz.

PROLEAGION GmbH

Kreuz­ber­ger Ring 24
65205 Wiesbaden
Tele­fon: +49 (0) 611 723–777–44
Fax: +49 (0) 611 723–777–77
www.proleagion.com
info@proleagion.com