About

Online Marketing Wiki

Nur Online Mar­ke­ting Fach­be­grif­fe und The­men kön­nen hier vor­ge­stellt wer­den. Wer will, darf auch sei­nen Blog einbinden.
Ich freue mich über jeden Bei­trag und bin gespannt, wie sich das Forum sich entwickelt.
Ciao, Micha­el

Warum denn gleich ein eigenes Wiki?

Es gibt doch schon so vie­le ande­re Wikis …

Ganz ehr­lich, ich ver­ste­he es auch nicht so rich­tig wes­halb Wiki­pe­dia als die Mut­ter aller Wikis so restrik­tiv ist. Wer es schon mal ver­sucht hat, dort einen Arti­kel anzu­le­gen, der weiss ganz genau was ich damit mei­ne. Erst wird in einer gro­ßen Dis­kus­si­on alles kaputt gere­det und am Ende, wenn man Glück hat, nach viel hin und her, wird der Ein­trag dann gelöscht. Das macht zum einen kei­nen Spaß und zum ande­ren ist es eine enor­me Res­sor­cen­ver­schwän­dung. Denn die auf­ge­brach­te Zeit lie­ße sich auch mit sinn­vol­le­ren Auf­ga­ben verbringen.

Wie erreiche ich mit meinem Wiki den Unternehmenszweck?

Das ist völ­lig egal, ob es ein eige­nes Wiki ist oder ein zuge­ord­ne­tes Wiki. Wiki­pe­dia hat sich als die Mut­ter aller Wikis durch­ge­setzt, daher wird man auch bei ihr am meis­ten Auf­merk­sam­keit fin­den. Die meis­ten Men­schen ste­hen im Inter­net aber nicht täg­lich vor dem Com­pu­ter um sich die Zeit tot­zu­schrei­ben. Sie haben täg­lich mit Pro­ble­men zu kämp­fen und suchen des­halb nach Lösungs­an­sät­zen für ihre Pro­ble­me. Die­se wol­len sie dann in kom­pak­ter Form zu lesen bekom­men. Das heißt: Wenn du schon mal jemand ande­rem gehol­fen hast, dann gehst du auch noch­mal hin und suchst dir im World Wide Web eine Ant­wort. Damit du die Ant­wort fin­dest, kannst du das Wort „Wiki“ ein­ge­ben und du fin­dest zwar vie­le Wikis, aber nur weni­ge wer­den dir eine Ant­wort bieten.

Wenn Du Lust hast etwas sinn­vol­les zum The­ma Online Mar­ke­ting bei­zu­tra­gen, dann mel­de Dich doch ein­fach an und ver­fas­se dei­nen eige­nen Ein­trag in unse­rem Online Mar­ke­ting Wiki.

    Ja, gib mir Zugangsdaten für das Online-Marketing Wiki

    Ihr Name (Pflicht­feld)

    Ihre E‑Mail-Adres­se (Pflicht­feld)

    Ihre Nach­richt